Jugend

Die Jugendabteilung hat beim TC Rot-Weiß Ohligs einen hohen Stellenwert. Schon ab einem sehr jungen Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining oder auch bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen Ihnen unsere Trainer zur Seite. Danach versuchen wir, die jungen Spieler:innen in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

Im Vorstand ist der Jugendwart für Jugendarbeit verantwortlich. Er koordiniert mit den Trainern das Jugendtraining. Jährlich findet in den Sommerferien ein Tenniscamp statt. Dort können Kinder und Jugendliche in nach Alter eingeteilten Gruppen den Umgang mit dem gelben Ball erlernen und verbessern. Es bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.

Hast du Interesse an unserer Jugendförderung? Dann nimm' Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft.

Unser Jugendwartteam: Jonathan, Jürgen & Franzi