Tennisclub Rot-Weiß Ohligs OTV 88
Tennisclub Rot-Weiß Ohligs OTV 88

Aktuelles Jugend

Saisonabschluss der Jugend am 30. September 2018 in der Bergstation Hilden

Bei strahlendem Sonnenschein besuchte die Tennis Jugend des RWO zum Saisonabschluss die Kletterhalle der Bergstation in Hilden. Zuerst gönnten wir uns vor der Halle ein Stückchen Kuchen zur Stärkung. Dann gegen 15:00 startete die Kletterparty mit zwei Trainern der Bergstation Hilden. Zuerst gab es eine Einweisung und die Kletterschuhe. Dann wurde mit einer menge Spaß, Neugier und guter Laune geboldert. Am Anfang wurden leichten Strecken ausprobiert, dann wurde man mutiger! Jede Altersstufe kam dabei auf ihre Kosten und allen machte es große Freude.

Anschließend ging es in die große Halle, wo auch die Eltern hatten Ihren Spaß! Es wurde sich gegenseitig zugeschaut und motiviert, aber auch die anderen „Kletterer“ waren teilweise sehr spektakulär.
Boldern ist ein schöner Ersatz für „Gewichte stemmen“ und so waren besonders die Jungs sehr angetan, da sie sich gut auspowern konnten.

Fast alle Kinder probierten das Klettern am Seil aus, bei dem sie von den Trainern gesichert wurden. Als die „Großen“erfuhren, dass sie selbst ab 14 Jahren einen Sicherungsschein machen können, waren viele Feuer und Flamme.
Mal sehen ob man sich noch öfter in der Kletterhalle trifft.

(Bericht und Foto von Susanne Schiller)

RWO Jugend beendet Medenspielsaison

 

Nachdem die Mannschaften im Erwachsenenbereich ihre Medenspielsaison bereits vor den Sommerferien beendet hatten, spielten die Jugendmannschaften noch einige Spiele nach den Ferien.
Die Jungen U15 konnten in der Bezirksklasse C leider keines ihrer Spiele gewinnen. Das teilweise noch sehr junge Team konnte aber viel Spielerfahrung sammeln und wird im nächsten Jahr wieder angreifen.
Die Jungen U18 konnten mit drei Siegen und einem Unentschieden in die Bezirksklasse B aufsteigen, trotz häufigem Personalmangel. Wir gratulieren der Mannschaft, bestehend aus Ben Fiedler, Niclas König, Tim Pfannkuchen, Max Püttbach, Philipp Heipertz, Adrian Weber und Cedric Röhlk zum Aufstieg!
Mit zwei Siegen und drei Niederlagen landeten die Mädchen U15 in der Bezirksklasse C im Mittelfeld und können auch damit zufrieden sein.
Die Mädchen U18 platzierten sich mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden in der Bezirksklasse B ebenfalls im Mittelfeld.

Feriencamp 13. -17. August 2018

 

Am diesjährigen Tenniscamp, 13. August - 17. August, nahmen 14 Kinder teil. „Trotz einiger kleiner Wetterschwierigkeiten am Anfang der Woche konnte das Camp mit einem Mix aus Sport, Spiel und Spaß durchgeführt werden“, erklärt Jugendwartin Franzi Trimborn. Jeden Tag wurde um zehn Uhr gestartet, nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden die Kinder je nach Spielstärke auf Gruppen verteilt. Nach einer Mittagspause mit leckerem Essen von Gabi und Carlo im Clubhaus, ging es dann mit dem Nachmittagsprogramm bis 15 Uhr weiter. Ein Highlight der Campwoche für die Kinder war die gemeinsame Zeltübernachtung, mit Grillen und Nachtwanderung am Donnerstagabend. Das Trainerteam, bestehend aus Jonas Rischke, Petra Hohnold, Franzi Trimborn und Lea Püttbach, war mehr als zufrieden mit der Woche, sie konnten bei jedem Kind individuelle Verbesserungen sehen.

 

Feriencamp mit "Übernachtung" August 18

RWO Jugend in neuen Outfits

Wie auch schon im vorherigen Jahr wurde unsere Jugend erneut mit neuen einheitlichen Outfits ausgestattet. Unterstützer ist wieder das Unternehmen codecentric. Der Verein und codecentric möchten damit die gute Jugendarbeit unterstützen und weiter fördern. Hierzu zählen Veranstaltungen wie das anstehende Sommercamp in der 5. Ferienwoche, verschiedene Turniere und Ausflüge. Die gesamte Jugend freut sich über die neue Sportkleidung und bedankt sich bei codecentric!

RWO Feriencamp  „Tennis total“

 

Traditionell findet das RWO Feriencamp wieder in der 5. Woche der Sommerferien statt. Vom 13.-17. August veranstaltet das Trainerteam mit und rund um Vereinstrainerin Petra Hohnhold „Tennis total“ im Lochbachtal. Für 140 € (Mitglieder) / 150€ (Nicht-Mitglieder) können Anfänger und Fortgeschrittene auf der schön gelegenen Anlage trainieren. Im Programm inbegriffen ist die Mittagsverpflegung. Interessierte melden sich bitte direkt bei Petra Hohnhold (0178/8708717) oder auch im Clubhaus (334988).

Die Anmeldung liegen im Clubhaus aus oder können runtergeladen werden. Anmeldungen bitte in der Gastronomie oder bei Petra Hohnold abgegeben werden. Wir freuen uns auf Ihre/Eure zahlreichen Anmeldungen!

Feriencamp 2018 Anmeldung
Feriencamp Anmeldung 2018.pdf
PDF-Dokument [45.7 KB]

Vorbereitungscamp der Jugend

 

Am Sonntag, dem 29. April 2018, konnte nach den Erwachsenen am Samstag auch die Jugend mit dem Vorbereitungscamp in die neue Saison starten. 13 Kinder trafen sich am Sonntagmorgen um 11 Uhr mit Trainerin Petra Hohnold und Jugendwartin Franzi Trimborn auf der Anlage. Das Wetter entwickelte sich besser als gedacht, und so konnte alles geplant bis 16 Uhr statt finden. Es wurde auf drei Plätzen parallel Einzel oder Doppel gespielt. Mittags gab es eine kleine Verschnaufpause mit Essen im Clubhaus. „Die Kinder sollen bevor die Medenspiele losgehen, nochmal ein wenig ihre Spielpraxis auffrischen und das zählen üben. Jetzt sollten wir optimal vorbereitet in die neue Saison starten können. Dieses Jahr können wir im Jugendbereich mit vier Mannschaften angreifen“, erklärt Franzi Trimborn.

Vorbereitungscamp, 29. April 2018
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Meine Homepage