Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten, Ergebnisse oder Planungen des Clubs finden Sie immer auf dieser Seite. Somit haben Sie stets den Überblick, was beim TC Rot-Weiß Ohligs geschieht!

Damen Doppel Turnier, 9.12.17

Damen geben Gas...

In diesem Jahr hatten wir bei unserem 2.Damen-Doppel -Turnier nach gutem Start der Anmeldungen mit einigen Absagen zu kämpfen. Diese konnten wir glücklicherweise durch tatkräftige Unterstützung von drei Herren sowie kurz-fristig eingesprungenen Damen kompensieren. So konnte der Nachmittag mit "20 Spielerinnen" starten. Es waren schöne, spannende und abwechslungsreiche Spiele.   

Die Gewinner des Turniers :

  1. Platz : Anne Lepenies 
  2. Platz : Dina Kunze
  3. Platz : Annette Heupgen 

Nach der Siegerehrung haben wir noch gemütlich zusammen gesessen. Allen, die mitgespielt haben ein "Herzliches Dankeschön".

Auch im nächsten Jahr haben wir wieder ein Damen-Doppel Turnier geplant. 

 

Dina Kunze

Bergische sponsort 1. Herren auch in der Saison 2018 - Vielen Dank!

Tennis meets Faustball

 

Aufgrund des vierwöchigen Trainingslagers, verschärften Einzeltrainings und mentaler Grundschulung reichte es bei der 3. OTV Faustball-Challenge zum Platz 12 unter 20 Startteams.

Zum ersten Mal stellten wir uns als Tennisabteilung dieser Herausforderung und mussten feststellen: auch ganz schön anspruchsvoll! Auf jeden Fall hat der Ausflug in einen bis dahin mehr oder weniger unbekannten Sport viel Spaß gemacht und ist für nächstes Jahr absolut zu empfehlen.

 

Andreas

Faustball-Challenge in der OTV-Halle

Herren-Doppel Turnier, 25.11.17

Sieger in der TSG-Halle

 

Um 15 Uhr startete das traditionelle Herren-Doppel-Turnier, die SpielPaarungen waren ausgelost und jeder hatte seine Nummer gezogen und schnell standen die ersten auf dem Platz. Sehr interessante Spielpaarungen waren zusammen gekommen und es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht, zumal durch Lennard Riege auch ein junger Tennis-Crack dabei war.

 

 

Gespielt wurde wie immer: jeder Spieler 3mal 45 Minuten, immer mit anderen Partnern und gegen andere Gegner.

 

Nach 18 Uhr standen dann auch die „glücklichen“ Sieger fest:

  1.        Platz  Lennard Riege    (zum 1. Mal bei unserem Turnier dabei !!)
  2.        Platz  Anton Maroh

  3.        Platz Werner Püttbach

 

Allen Akteuren ein herzliches Dankeschön !! Fair-Play und viele lustige „Szenen“ haben diesen Samstagnachmittag zu einem tollen Tennis-Turnier gemacht.

 

Frank Kotthaus